Der heiße Juni 2018

Im FreibadFür den Jugendtreff erwies sich der Juni als ein Mix aus Aktivitäten und relativem Müßiggang. Die beiden letzten Wochen des Monats blieb der Jugendtreff wegen Urlaub geschlossen.

In den beiden Wochen zuvor arbeiteten wir weiter an unserem Holz- und Gartenprojekt. Gemeinsam wurde gehobelt, gesägt, gebohrt und geschraubt. Das Resultat unserer Mühen war die Fertigstellung einer Terrasse aus Holz. Danach wurde sie drei Mal lasiert. Mit den Maßen von 2,5 m x 2,0 m wird sie als unsere zukünftige Sitzecke fungieren.

Die Fertigung des nötigen Mobiliars wird als Nächstes in Angriff genommen. Geplant sind zwei Bänke zu bauen und einen vorhandenen Tisch abzuschleifen und aufzuarbeiten.

Das schöne Wetter lockte uns einige Male aus dem Bau. Am 07.06. besuchten wir am frühen Nachmittag zu elft das Kleine Bad und trafen dort auf holzpodest-sitzecke2ein paar „Vorreiter“. Gemeinsam schwammen und tollten wir im angenehm aufgewärmten Wasser, und spielten Fuß- bzw. Federball. Dort blieben wir bis zum Abend, hatten viel Freude und machten auch manch kleinen Schabernack. Den weiteren  Abend ließen wir im Jugendtreff bei einem kleinen „Kalten Buffet“ gemeinsam ausklingen. Das gemütliche Beisammensein fand gegen 20.00 sein Ende.

In den Nachmittagsstunden des 14.06. gingen wir fussballspiel2 erstmalig auf den Bolzplatz neben der Pumpstrecke und spielten Fußball. Die kleine Mannschaft bestand erst mal nur aus fünf Mitstreitern; ein zarter Anfang, der sich in Zukunft hoffentlich noch steigern wird.

Seit Bestehen des Jugendtreffs kamen uns von Zeit zu Zeit Bürgerinnen und Bürger aus Großschönau und Umgebung besuchen. Sie brachten Brett-, Würfel-, und Strategiespiele mit und zeigten freundliches Interesse an unserem Wohlergehen. Eine schöne Geste wie ich meine, und auch ein Zeichen einer positiven Wahrnehmung des Jugendtreffs.