Videoclips zum Jugendbarcamp

Heute möchten wir 2 Videos zum Jugendbarcamp in Großschönau (19.08.2016) präsentieren. Im ersten geht es um Projekte, die aus Sicht der Jugendlichen in der Gemeinde realisiert werden sollten sowie um ein abschließendes Feedback zur Veranstaltung.

Die Startbilder sind nur verpixelt. Die Filme werden gut dargestellt 🙂

Das zweite Video wurde von Nino Stelzner vom Organisationsteam gefilmt. In diesem Clip gibt die Lokale Projektagentur einen Ausblick, wie es nach dem JBC mit der Jugendbeteiligung weitergeht. Denn, es war ja erst der Anfang! Wir werden euch weiter unterstützen, damit aus euren Ideen echte Projekte in der Gemeinde entstehen. Schaut den Clip ruhig bis zum Ende an, da wir einigen Personen für ihre tolle Arbeit einen besonderen Dank aussprechen.

Alle eure Ideen, Vorschläge und was sonst noch alles mit dem JBC zusammenhing wird von Christiane Redlefsen nun in einem Bericht zusammengefasst. Diesen möchten wir mit euch anschließend weiter diskutieren.

LOGO EXWOST KleinstadtChristiane Redlefsen ist für das Team Forschungsassistenz des ExWoSt-Forschungsfeldes „Potenziale von Kleinstädten in peripheren Lagen“ tätig.
Und damit ihr wisst, wer sich den hinter der „Lokalen Projektagentur“ verbirgt: Das sind  Ines Senftleben,  Detlef Apolinarski und Frank Feuerbach  (im Video zu erkennen von links nach rechts). Auch wir arbeiten im Auftrag des ExWoSt-Forschungsfeld und darüber hinaus freuen wir uns auf jeden Fall, mit euch weiterzuarbeiten.

 

Über Detlef Apolinarski

Primär als Landschaftsarchitekt im Büro planart4 tätig.